AGBs

Anwendungsbereich

Die nachfolgenden AGB´s finden Anwendung bei der Nutzung des Internetauftritts sowie beim Zustandekommen des Kaufvetrages des Vertragsgegenstandes der angebotenen bedruckten Artikel (Individualgestaltungen, Fertigwaren).

 

Erfüllungsort:

Als Erfüllungsort wird 15926 Luckau OT Schlabendorf vereinbart.

 

Gerichtsstand:

Für alle Rechtsstreitigkeiten die sich aus diesem Vertrag ergeben und dessen Streitwert 5000,00,-€ nicht übersteigt, wird Amtsgericht Lübben als Gerichtsstand vereinbart (Es gilt ausschließlich deutsches Recht). Für darüber hinaus bestehende Rechtsstreitigkeiten wird das Landgericht Cottbus als Gerichtsstand vereinbart.

 

Eigentumsvorbehalt:

Das Recht und Eigentum an der Sache, besteht bis zur vollständigen Bezahlung der daraus resultierenden Forderungen. (Kaufpreis, Versand und Verpackung)

 

Zahlungsfristen, Zahlungsverzug:

Der Kaufpreis einschließlich Versand oder etwaiger weiterer Nebenkosten ist sofort oder im Voraus Fällig. Sie kommen mit der Zahlung gem. §286 BGB spätestens nach 30 Tagen, nach Zugang der Rechnung oder einer gleichwertigen Zahlungsaufforderung in Verzug, wenn sich die Forderung nicht nach dem Kalender bestimmen lässt. Gem. §288 BGB werden dann 5% Punkte (9% Punkte bei Nichtverbrauchern) über dem Basiszinssatz der EZB fällig, sowie eine Verzugspauschale i.H. von 40,00,-€.

 

Annahmeverzug / Lieferverzug / Rücktritt vom Kaufvertrag:

Bei individuell durch Sie beauftragten angefertigten Produkten ist der Rücktritt vom Kaufvertrag ausgeschlossen und bei Annahmeverzug oder Verweigerung die Zahlung trotzdem Fällig, davon unberührt bleiben das Sachmangelrecht. Im Übrigen gelten die Bedingungen bei Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Sie können also Ihre Vertragserklärung binnen 2 Wochen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Fristenwahrung genügt rechtzeitige Erklärung oder Rücksendung.

Der Lieferverzug richtet sich nach den Vorgaben des §286 BGB.

Die Lieferfrist richtet sich nach Art, Umfang und Bestellmenge und wird auf Wunsch gern mitgeteilt. Im übrigen erfolgt die Auftragsabwicklung unverzüglich und schnellstmöglich.

 

Sachmängel:

Es gelten die gesetzlichen Vorgaben zum Sachmangelrecht und setzen eine sachgemäße Verwendung voraus.

 

Gefahrenübergang beim Sendungskauf:

Gem. §447 geht die Gefahr sobald die Sache dem Versandspediteur oder Dienstleister übergeben wurde auf Sie über. (Verlust, Beschädigung). Die Artikel werden versichert versandt.

 

Unsachgemäße Verwendung / Beschädigung:

Es sind die Hinweise zur Verwendung zu beachten. Keine Geschirrspüler, Waschmaschinen oder Trockener Reinigung.

 

Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere dieser Vereinbarungen aufgrund einer Inhaltsprüfung gem. §307 BGB für unwirksam erklärt werden, bleiben die übrigen Vereinbarungen davon unberührt.

 

Belehrung nach Art. 13 DSGVO

Sylvia Schugardt, Schlabendorf am See 49D, sammelt und verarbeitet Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Geschäftsanbahnung und zum Zwecke des Geschäftsabschlusses auf Grundlage steuerrechtlicher Vorschriften und speichert diese 10 Jahre.

 

Zuständiger Datenschutzbeauftragter:

Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht Brandenburg

Stahnsdorfer Damm 77, 14532 Kleinmachnow.

 

Datenverarbeitung / Haftungsausschluss:

Die von Ihnen persönlich gesammelten Daten wie, Name, Anschrift, Kontaktinformationen, Informationen zum Kauf, Kontoinformationen pp., werden nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder zur Erfüllung des Vertrages gespeichert und verarbeitet. Die Löschung erfolgt nach spätestens 10 Jahren (Ende der Aufbewahrungsfrist steuerrechtlich). Eine Datenverkauf oder eine Weitergabe an Dritte (Ausgenommen auf Aufforderung durch Behörden aufgrund gesetzlicher Vorgaben) findet keinesfalls statt. Die Verarbeitung findet ausschließlich auf Grundlage des Art.6 der DSGVO statt.

Die Notwendigen Daten dienen lediglich der Auftragsbearbeitung oder Anbahnung und sind damit unverzichtbar.

Auf der Netzseite werden sogenannte „Cookies“ gespeichert, diese werden jedoch nicht durch hier gespeichert oder verarbeitet, sondern durch den Dienstanbieter der Seite Strato, es wird daher keine Haftung übernommen und etwaige Einwilligungen erklären Sie ausschließlich gegenüber Strato.

 

Strato AG

Otto-Ostrowski-Straße 7,10249 Berlin

Telefon: +49 (0) 30-300 146 0

E-Mail-Adresse / elektronischer Kontakt:

Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 79450

USt-ID-Nr.: DE 211 045 709

 

Vorstand

  • Claudia Frese (Vorsitz)
  • Hüseyin Dogan
  • Dr. Markus Noga
  • Britta Schmidt
  • Achim Weiß

Aufsichtsrat

  • Sven Fritz (Vorsitz)

Stand: 02.12.2024

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